Kinderchor Paradiesvögel

Das Singen ist für Kinder ein elementares Grundbedürfnis und für die körperliche, seelische, geistige und soziale Entwicklung sehr wichtig und prägend. Mit kindgerechter Stimmbildung und altersgerechten Liedern werden die stimmlichen Fähigkeiten der Kinder gefördert und der Spaß am gemeinsamen Singen und Musizieren geweckt.

Der Kinderchor Paradiesvögel bereichert regelmäßig Gottesdienste und Gemeindefeste musikalisch und bringt die erlernten Lieder und Musicals auch in eigenen Konzerten zu Gehör. Die Kirchengemeinde lädt alle sangesfreudigen Kinder ein, einfach mal zu einer Schnupperstunde vorbeizukommen!

Die Paradiesvögel (ab 3. Klasse) treffen sich während der Schulzeit jeden Montag von 14:45 - 15:45 Uhr im Gemeindehaus Neuses, Friedrich-Rückert-Str. 4:

Infos im Pfarramt St. Matthäus, Tel. 60467 und bei Chorleiterin Carolin Heckel, E-Mail: carolin.heckel@freenet.de