Kirchenmusik

Seit jeher spielt die Musik im christlichen Gottesdienst eine wichtige Rolle. Sie ist ein wichtiges Element christlicher Spiritualität und Teil der Verkündigung. Im Kirchenlied, in der Musik wird Glaube kommuniziert: Christen bringen darin ihr Lob, ihren Dank, ihre Klage und ihre Bitten zum Ausdruck. Musik bewegt, sie schafft Raum für Gedanken, und Gebetsmusik ist die Sprache, die Ungesagtes ausspricht, die Unsichtbares veranschaulicht. Musik gibt es unserer der Pfarrei in vielerlei Gestalt.

Moriz Klingt! Hier finden Sie alle Informationen rund um das vielfältige musikalische Leben in St. Moriz, vom Veranstaltungskalender mit Online-Ticketing über Ensemble-Portraits bis zu Hörproben. Schauen Sie mal rein!

Und nun zu

Gesang